Mr Dim & Ms Sum

Fry me, steam me, love me‘ war das Motto. Ein kulinarisches Vergnügen. Im Handumdrehen sind die Dumplings fertig und Karsten präsentiert die Produkte aus seiner Manufaktur 'MR DIM & MS SUM'. Ich durfte ihn mit der Kamera begleiten und stimmungsvolle Bilder und richtig guten Dim Sum Content einfangen.

Es war ein sehr entspannter Tag bei Karsten. Es gab natürlich Dumplings in allen möglichen Formen, Farben und mit kreativen Füllungen zu essen. Die Dinger haben richtig Suchtpotenzial. Und wie das immer mit Karsten ist, haben wir uns auch diesmal festgequatscht. So wurde mal gar nichts aus dem Plan, eben schnell ein paar moody Food-Filmchen in den Kasten zu bekommen. Nebenher konnten wir noch ein paar Bilder machen. Hier ist schöner Content entstanden. Aber: Für die nächsten Sessions muss ich unbedingt nochmal andere Einstellungen an der Blende prüfen. Für Food-Aufnahmen nehme ich gerne f 2.8. Damit das gesamte Objekt auch ohne Gewürz scharf ist. Hier haben die Bilder etwas zu wenig Tiefenschärfe.

Mr Dim & Ms Sum Dumplings"
Xiao Long Bao mit Stäbchen"
Gyoza in der Pfanne"
Xiao Long Bao auf Gastronorm"
Gyoza Streetfood"
Gyoza auf Gastronorm"

Diese wunderbaren Xiao Long Bao aus dem Film oder Gyozas wie in den Fotos könnt Ihr direkt bei Karsten bestellen und Abwechslung auf Eure Karte bringen: www.mm-dimsum.com

Xiao long bao sind kleine, gedämpfte Teigtaschen, die mit einer würzigen Brühe und verschiedenen Füllungen, wie zum Beispiel Schweinefleisch oder Meeresfrüchten, gefüllt sind. Sie werden traditionell in Bambuskörben gegart und serviert. Im Kombidämpfer geht's natürlich auch hervorragend.

Gyoza sind ebenfalls kleine Teigtaschen, die zum Beispiel mit Hackfleisch und Gemüse, wie Schweinefleisch und Kohl, gefüllt sind. Sie können durch Braten, Kochen oder Dämpfen zubereitet werden und werden oft als Beilage oder Vorspeise serviert.

Content created for MR DIM & MS SUM